Johannes Klingebiel

 

Musik / Performance


Johannes Klingebiel wurde 1987 in Tübingen geboren und begann im Alter von sechs Jahren Schlagzeugunterricht zu nehmen. Seine Jugend verbrachte er nach einem Umzug seiner Familie in Frankfurt, wo er auch an der örtlichen Musikhochschule ein Jungstudium absolvierte. 2011 schloss er sein Diplom-Studium "Jazz- und Pop-Schlagzeug" an der Hochschule für Musik und Tanz Köln mit Auszeichnung ab und arbeitet seitdem als freischaffender Musiker, Produzent und DJ.

Musik / Performance


Christian Lorenzen (*1982) ist musikalisch vornehmlich im Bereich der improvisierten Musik tätig. Neben der Verwirklichung eigener Projekte ist er Mitglied in diversen anderen Formationen. Der gebürtige Kieler studierte Jazz-Piano (Master-Abschluss) an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, aber auch nach Göteborg, wo er ein Jahr lang lebte, führte ihn sein Weg. Christian Lorenzen spielte Konzerte und Tourneen in Schweden, Dänemark, Finnland, Estland, Holland, Belgien, Frankreich, Kanada und den USA.

Christian Lorenzen

Daniel Rademacher

Dramaturgie


Daniel Rademacher ist Theaterwissenschaftler am Institut für Kultur und Medien der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Als Theaterregisseur hat er u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus, dem Theaterhaus an der Gessnerallee in Zürich, dem Schlachthaus Theater Bern und am Forum Freien Theater in Düsseldorf inszeniert. Seit 2009 arbeitet er als Dramaturg für zeitgenössischen Tanz , u.a. am tanzhaus nrw und für die belgische Companie Irene K.

© Jennifer Jasmin Kessler

© Andreas Zimmermann

© 2014 BY FERNANDA LIMA